Mobirise

FLL 2023 Masterpiece

27. Januar 2024

Mobirise Website Builder

Wettkampf Regionalfinale in Magdeburg

Wir werden dabei sein !

Dezember 2023

Mobirise Website Builder


Letzter
Schliff

In den nächsten Tagen werden wir unserem Roboter den letzten Schliff gegeben.
Außerdem stehen die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür von unserem Gymnasium an. Dazu gehören Videos und Roboter für die Besucher vorzubereiten. 

November 2023

Mobirise Website Builder

Strategie, Strategie ...

In diesem Monat haben wir uns intensiv mit dem Spielfeld beschäftigt. Es wurden verschiedene Aufgabenkombinationen durchgesprochen und verschiedene Prototypen für die verschiedenen Aufgaben gebaut und ausprobiert. 
Die Idee zum Innovationsprojekt wurde finalisiert und begonnen umzusetzen.

Oktober 2023

Mobirise Website Builder

Teil der ESA Crew

Zum dritten Male waren wir wieder beim  Tag der offenen Tür des Forschungslabor der ESA in Noordwijk (NL) dabei. Wir waren Teil des Kinderprogramms und konnten vielen Kindern und Erwachsenen die FIRST Lego League präsentieren. Kleine Kurse zur Programmierung von WeDo und Lego Boost haben wir interessierten Kindern angeboten. Die Steuerung unseres (Lego) Marsroboters Perseverance über einen Parcour war von den Besuchern auch sehr gefragt. Für zwei Tage waren wir Teil der ESA Crew :).

Mitte September 2023

Mobirise Website Builder

für Magdeburg unterwegs

Im September haben wir mit vereinten Kräften wieder  für die Stadt Magdeburg am Schmidt Puzzle Championship in der Stadtbibliothek Magdeburg teilgenommen. Dieses Mal haben wir den ersten Platz erreicht.  

Anfang September

Mobirise Website Builder

IFA 2023

 Anfang September unterstützten wir Hands-on-Technology auf der IFA 2023. An zwei Tagen (mit Vollbeschallung vom Nachbarstand :) ) erklärten wir interessierte Zuschauer was sich hinter der FIRST Lego League verbirgt. 
Kleinere (und auch größere) Kinder konnten unseren Krabbler und unseren Marsroboter steuern.    

Juli 2023

Mobirise Website Builder

Experten- ExKursion

In Vorbereitung auf das Forschungsthema der Saison Masterpiece haben wir uns mit Professor Räcke in Rheinsberg getroffen. Dort vor Ort konnten wir uns mit unkonventionellen Musikinstrumente auseinandersetzen und haben einiges über Kompositionen lernen.

Juni 2023

Mobirise Website Builder

Mint Machen Festival in Magdeburg

An zwei Tagen unterstützten wir das Festival-Team in dem wir interessierten Schülern, Lehrern und Eltern die FIRST Lego League vorgestellt haben. Die Kinder konnten kleinere Roboter selber über das Superpowered Spielfeld steuern bzw. programmieren.

Adresse

AG Ein-Stein-Tüftler
Albert-Einstein-Gymnasium Magdeburg
Olvenstedter Graseweg 36 
39128 Magdeburg

Kontakt

Email: postmaster@ein-stein-tueftler.de                    

Landing Page Software